about

Der Verein Kindersport Thurgau möchte Kinder für Sport und lebenslange Bewegung begeistern. Kindersport Thurgau bietet in Zusammenarbeit mit lokalen Thurgauer Unihockeyvereinen an verschiedenen Standorten um die 25 wöchentlichen J+S Kids Trainings für 5-10-jährige Kinder an. In den Schulferien bietet Kindersport Thurgau Sportwochen für Primarschüler*innen an, ein Angebot welches offenbar den Nerv der Zeit trifft und auf reges Interesse stösst. Ausserdem organisiert Kindersport Thurgau die 7 Runden der Unihockey Kids Liga im Thurgau.

Das Kids Projekt wurde mit dem Nationalen Sanitas Challenge Preis 2015 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für die qualitativ hochstehende Arbeit im Kindersport-Bereich.

unser leitbild

vision

Unser Verein bringt in jede Region des Kantons J+S Angebote, bietet Lager von höchster Qualität an und schafft einzigartige Turniererlebnisse.

mission

Wir begeistern Kinder mit Bewegung, Ballsport und fördern den Zusammenhalt.

• Wir bringen Kindern eine sportliche Freizeitbeschäftigung in ihren Wohnort.
  • Wir bieten grosse Sportcamps für Kinder im ganzen Kanton Thurgau.
  • Wir schaffen die grössten Kids-Unihockeyturniere im Land.
  • Wir vernetzen Kinder und Vereine und lassen neue Freundschaften entstehen.

werte

• Begeisterung
  • Die Freude und Bewegung jedes Kindes stehen im Vordergrund.
  • Vernetzung
  • Wir lassen neue Freundschaften entstehen.
  • Fairness
  • Jeder Teilnehmer von Kindersport Thurgau wird gleich behandelt und verhält sich fair gegenüber anderen.

statuten

Schwerpunkt Finanzen und IT

UNSERE ANGEBOTE

Trainerbildung

Am Grundkurs Kinderunihockey lernen die Teilnehmer die wichtigsten Tools für Kinderunihockeytrainer kompakt verpackt in einem Wochenende. Zusätzlich unterstützen wir Trainer in den Vereinen und geben ihnen Tipps in verschiedenen Bereichen.

Freiwilliger Schulsport

In Zusammenarbeit mit den Schulen und dem Sportamt Thurgau bieten wir freiwilligen Schulsport, welcher eine Ergänzung zu den obligatorischen drei Schulsportlektion ist. Ausserdem steht Kindersport Thurgau für einzelne Unihockeylektionen an Schulen zur Verfügung.

Entwicklung

Der Verein Kindersport Thurgau setzt sich für die Entwicklung von Sportangeboten und Sportstrukturen für Kinder ein.